Holzbau Isensee GmbH < Co. KG

1. Zug Aktuell

26.01.2023

Beginn.Anfang.Start.

Nach langer Zeit sind wir nun endlich wieder in die Normalität zurück gekehrt. Eine kafkaeske Zeit hatte für uns alle gefühlt ein Ende.

Mit dem Pokalschießen begannen wir bereits am ersten Freitag des neuen Jahres. Jörg Ramm konnte als Pokalsieger 2023 proklamiert werden.

Am 21.01.2023 konnten wir nun auch wieder unsere beliebte Zugversammlung veranstalten. Nach der administrativen Sitzung, die uns einen neuen hauptamtlichen Kassenwart bescherte, starteten wir auch wieder unser Card ludum, welches wir auch ganz einfach Knacktunier nennen. Als Sieger dieses Tunier's konnten wir Gerd Lorenz hochleben lassen.

Ein Dank geht natürlich an unseren Zugspieß, der uns mit einem leckeren Abendessen versorgt hat.

Wir werden nun Schritt für Schritt weiter an unseren Zugalltag arbeiten und auch die Schießabende wieder in die gewohnten Bahnen bringen.

Der Zugvorstand

.

.

 

 

26.10.2020

Schluss.Aus.Vorbei.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage durch die Corona-Pandemie und möglichen Lockdowns haben wir überhaupt keine Möglichkeit noch irgendwas vernünftig zu planen. Wir brechen deshalb unser Schiessjahr vorzeitig ab. Das heisst, dass das Große Flaschenschiessen entfällt, genauso wie unsere kleine Weihnachtsfeier. Ebenso Lotto- und Glücksschiessen wird es dieses Jahr nicht mehr geben.

Das Schiessen 'König der Zugkönige' wird verschoben und nachgeholt zu einem unbestimmten Termin.

Wir wünschen Euch einen schönen Herbst, eine hoffentlich frohe Adventszeit und vor allem auch Gesundheit. Es wird zum Jahresende noch einmal Zugpost geben in der zur Zugversammlung und Pokalschiessen eingeladen wird. Dieses natürlich unter Vorbehalt ob und wie beides überhaupt stattfinden kann.

Bleibt munter Männer's und bis bald.


Der Zugvorstand

.

.


09.06.2020

Der Vereinsvorstand hat aufgrund der Corona-Krise beschlossen, dass das SSZ bis mindestens zum 31.08.2020 für Zug- und Schießabende geschlossen bleibt.

.

.

14.03.2020

Der 1. Zug stellt seine Schießabende aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres ein !

.

.

 

06.02.2020

Aufgrund des Schweinepreisschießen's hat der 1.Zug am 07.02. und am 14.02.2020 keinen Schießsabend. Weiter es dann am 21.02.2020 mit unserem Februar-Lottoschießen. Wie immer um 20 Uhr.

.

.

 

28.12.2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.

Am 14.12. beendeten wir das Schiessjahr mit dem Schiessen der Zugkönige und anschiessend mit einer kleinen Abendwanderung die im 'Adler' mit einer Weihnachtsfeier beendet wurde.

Allen Gewinnern bei unseren Schiessveranstaltungen nochmals Herzlichen Glückwunsch. Allen Zugmitgliedern wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch Jahrzehnt. Bereits am 03.01.2020 beginnt unser Pokalschiessen.

Die Zugversammlung ist am 18.01.2020 ab 19 Uhr.

Der Zugvorstand

.

.

03.08.2019


Seitens des Schreiberlings bei '1. Zug Aktuell' kam es leider zu einem Ausfall der Zugnews auf dieser Seite.

Das Schützenfest brachte uns mit Lars Wendler eine neue Zugmajestät. Unser Oberfeldwebel und stellvertretender Kassenwart wurde mit Sage und Schreibe einem 0,0 Teiler völlig verdient Zugkönig 2019. Aber auch seine Verfolger waren mit einem 27 Teiler (Jörg Hermann) und einem 40 Teiler (Jörg Ramm) dicht aufgeschlossen. Allen Dreien einen Herzlichen Glückwunsch.

Nach einer Sommerpause im Juli haben wir den Betrieb mit dem Schießabend am 02.08. wieder aufgenommen. Wir starten somit ins 2. Halbjahr. Nun werden auch wieder Zugveranstaltungen wie gewohnt bekannt gegeben.

Der Zugführer

.

.

26.01.2019

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir unseren Mitlesern.

Das Pokalschießen, welches bekanntlich der erste Zugwettbewerb eines jeden Jahres ist, ist vorrüber und Lars Wendler verteidigte seinen Titel vom Vorjahr.

Am 19.01. fand dann unsere alljährliche Zugversammlung statt. Der Vorstand ist ein eingearbeitetes Team und wurde durch die Entlastung für das Jahr 2018 durch die Versammlung auch bestätigt. Bei den Wahlen wurden Kolo als Zugführer und Peter Jäger als Kassenwart wiedegewählt. Ein Novum bei uns ist der stellvertretende Kassenwart. Lars Wendler wurde für dieses Amt vorgeschlagen und die Versammlung stimmte einstimmig dafür. Lars nahm den Posten an und somit wird er Peter Jäger bei seiner Arbeit künftig unterstützen.

Nach dem Ende unserer Zugversammlung gab es natürlich wieder das beliebte kalte Bufett, dass uns auch für den weiteren Abend stärken sollte, nämlich bei dem Knacktunier.

So ließen wir den Abend mit einem schönen Cardludum und Symposion ausklingen.

Der Zugvorstand   

 


06.11.2018

Die ruhigere Herbstphase ist vorbei.

Und damit beginnt ab jetzt der Jahresendspurt, denn ab Freitag dem 09.11.2018 startet unser alljährliches 'Großes Flaschenschiessen'. Wer schon mal dabei war, weiss worum es geht. Die Zugpost zu diesem alljährlichen Event ist bereits gedruckt und in Kürze in Eurem Briefkasten.

Die Preisverteilung ist am 15.12.2018 während unserer kleinen Weihnachtsfeier.

Die Zugmajestäten erhalten eine extra Einladung um am 15.12.2018 den König der Zugkönige 2018 auszuschiessen. Gut Schuss !

Der Zugführer

.

.

10.07.2018


 Auch in diesem Jahr gab es eine Woche nach dem Schützenfest eine Radtour.

Aufgrund der Hitze und der starken Trockenheit wählten wir mit unser diesmal 7-Mann starken Truppe einen Weg entlang der Aller. Die übliche Bespaßung und Beköstigung und auch das angenehme Grillen nach der Tour sorgten doch für einen heiteren und lockeren Nachmittag.

Den Fahrradtourpokal 2018 gewann, wie auch schon im Vorjahr, Peter Jäger. Herzlichen Glückwunsch.

.

.

01.07.2018

Zugkönig 2018: Gerd Lorenz. Herzlichen Glückwunsch !

.

.

16.05.2018

Das Schützenfest 2018 naht !

Daher beginnen wir am Freitag dem 18.05.2018 das alljährliche Zugkönigsschiessen an allen Freitagen bis einschließlich dem 22.06.2018, wie immer ab 20 Uhr. Alle Einzelheiten dazu stehen in der Zugpost, welche unterwegs zu Euch ist.

Zu den einzelnen Terminen am Schützenfest werdet Ihr im Juni mit einer weiteren Zugpost informiert.

Unsere anderen Schiessdisziplinen wie Lotto- und Glücksschiessen finden unberührt davon im ganz normalen Modus statt.

Der Zugvorstand

.

.

09.04.2018


Kurzfristige Terminänderung !

Aufgrund des Maibaumpokalschiessen's ziehen wir unsere altbekannten Termine jeweils um einen Freitag vor. Das heisst, unser Lottoschiessen ist bereits am 13.04.2018 und das Glücksschiessen am 20.04.2018.

Ausserdem ist am 20.04. wieder unser Pistolenschiessen für die erfahrenen Schützen. Andere Disziplinen (z.B. KK) können ebenfalls geübt werden. Gut Schuss !

Der Zugführer

.

.

26.03.2018

Der 1. Zug hat beim Zugvergleichsschiessen mit einem Gesamt-Teiler von 1297,6 den 4. Platz belegt. Wir sind damit im absoluten Mittelfeld. Das muss besser werden im nächsten Jahr.

.

.

05.03.2018

Zu unser diesjährigen leicht verspäteten Zugversammlung gibt es im ersten Sinne zu vermelden, dass unser Spieß mit einer großen Wandtafel, die extra für dieses Jubiläum angefertigt wurde, geehrt werden konnte. Auch hier nochmal: Danke August für 30 Jahre ! Zugspießtätigkeit.

Henning Ahlers und Carsten Niebuhr wurden weiterhin in ihren Ämtern bestätigt und führen diese auch die nächsten beiden Jahre durch. Weitere wesentliche Punkte aus dem Vorstand gab es nicht zu vermelden, so dass die Zugversammlung in diesem Jahr relativ schnell endete. Die Ergebnisse vom Pokalschiessen lagen nun auch noch vor.

Pokalsieger 2018 wurde Lars Wendler vor Jörg Ramm und unserem Zugführer. Herzlichen Glückwunsch.

Die nächsten wichtigen Termine ausserhalb unserer wöchentlichen Schiessabende sind der 24.03.2018 mit dem Zugvergleichsschiessen und unser After-Osterschiessen am 06.04.2018.

Der Zugvorstand

.

.

03.01.2018

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch der Zugvorstand.

Nachdem wir am 16.12. die letzen beiden Jahresieger auf unserer Weihnachtsfeier proklamiert hatten, ging es für uns alle in die wohlverdiente Winterpause. König der Zugkönige wurde Kolo und das Weihnachtsschiessen konnte Jörg Ramm für sich entscheiden.

Wir starten das neue Schiessjahr am 05.01.2018 mit dem Pokalschiessen. Gut Schuss !

Der Zugvorstand

.

.

02.11.2017

Zuginfos zum Jahresendspurt.

Ab Freitag dem 03.11. geht es wieder los. Das gróße Flaschenschiessen beginnt und kann an allen Freitagen bis einschliesslich 15.12.2017 geschossen werden. Am 16.12. beginnt um 18 Uhr unsere kleine Abendwanderung, die dann im Sportheim ihr Ziel hat und mit einem Essen in Form einer kleinen Weihnachtsfeier abgeschlossen werden soll.

Hier findet dann auch die Siegerehrung statt. Alle Infos zum Preisschiessen erhaltet Ihr, wie üblich, mit der Zugpost.

Der Zugführer

.

.

05.07.2017

Es ist geschafft ! Das Schützenfest 2017 ist vorbei. Allen, die bei uns mitgewirkt haben nochmals einen schönen Dank.

Der 1. Zug hat nun in diesem Jahr keinen Dienst mehr, außer eine Außenreinigung im Oktober. Unser Zugleben geht am Freitag mit dem Glücksschießen weiter.

Der Zugführer

.

.

01.07.2017

Zugkönig 2017

Peter Heins.

Herzlichen Glückwunsch !

.

.

15.06.2017


Das Schützenfest 2017 steht unmittelbar bevor.

Zweimal kann daher noch auf die Zugkette geschossen werden, bevor auch dieser Wettberwerb am 23.06.2017 endet.

Am selbigen Tag haben wir außerdem unser Juni-Lottoschießen.

Für das Schützenfest und alles was drum herum passiert, seid Ihr ausreichend mit Zugpost versorgt worden. Falls trotz allem noch Fragen offen sind, wendet Euch bitte an den Zugvorstand.

Wenn wir alle das Schützenfest überstanden haben, können wir uns schon auf das nächste Ereignis freuen. Am Samstag, dem 08.07.2017 findet unsere alljährliche Radtour statt. Wir treffen uns um 13.30 Uhr am SSZ. Mitzubringen sind gute Laune und 10 € Umlage für Getränke und das Grillen nach der Tour.

Der Zugführer

.

.

08.03.2017

In den letzten 8 Wochen ereignete sich eine ganze Menge !

Die Zugversammlung bestätigte per Wiederwahl die jetzigen Amtsträger, auch das Knacktunier war wieder ein voller Erfolg. Im Februar hatten wir Ausschank bei der Generalversammlung und auch bei der Preisverteilung des Schweinepreisschiessens und obwohl wir bei letzterem nicht mit einer großen Mannschaft anwesend waren, haben wir mit wenig Personal viele Gäste mit Bravour bedient.

Ein großes Dankeschön an die, die dabei waren.

Nun bereiten wir uns auf das Zugvergleichsschießen am 25.03.2017 um 14 Uhr vor.

Seid dabei und schießt uns mit Euren Teilern auf den Siegerplatz .

Der Zugführer

.

.

08.01.2017

Ein frohes neues Jahr wir wir allen Mitlesenden.

Die ersten News folgen nach der Zugversammlung am 21.01.2017. Bis dahin Gut Schuss auf unseren Schiessabenden.

.

.

28.12.2016

Das Jahr ist vorüber, Weihnachten auch bereits gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Zugmitgliedern für ein erfolgreiches Jahr 2016. Die Zugpost ist bereits raus für den Januar und nun bleibt uns nur noch, euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen.

Der Zugvorstand

.

.

10.11.2016

Es ist gekommen um zu gehen....das Jahr 2016 geht ins Finale.

Der 1. Zug denkt aber noch gar nicht an den Jahresfeierabend, denn am Freitag, dem 11.11.2016 beginnt unser 'Großes Flaschenschiessen'. Die Zugpost dazu ist bereits an Euch versendet worden. Bis zum Freitag, dem 16.12. kann auf Flaschenjagd gegangen werden.

Aber auch das Lotto- und das Glückschiessen finden an den gewohnten Terminen statt..

Ein wenig wollen wir uns aber doch schon auf das Ende des Schiessjahres fokussieren. Am 17.12. ist unsere Weihnachtsfeier mit einem Schnitzel-Essen geplant. Bis dahin.Gut Schuss

Der Zugführer

.

.

12.07.2016

Zu einem Sommer gehört auch immer die Radtour des 1 Zuges.

Und diese Tour startete am letzten Samstag pünktich zwischen 14.03 Uhr und 14.11 Uhr. Wie im letzten Jahr, erkundeten wir auch dieses Jahr wieder das Gemeindegebiet und waren erstaunt, was man nach einem Jahr schon wieder alles vergessen hatte, was es alles so gibt in der 'Ciudad pequeña' Müden/Aller.

An der 'Rancho verde' stoppten wir für eins unserer Spiele und nahmen auch hierbei wieder ein kühles Getränk ein. Auch an weiteren Stationen gab es wieder verschiedene Geschicklichkeitsspiele, denn es sollten auch wieder Punkte für den Fahrradtourpokal gesammelt werden.

Hungrig und durstig kamen wir um 18 Uhr bei Uwe Tillmann an, dem Vorjahressieger. Der Grill wurde aufgebaut und die Siegerehrung sollte hervorbringen, dass unser Tilli den Radtour-Pokal sogar verteitigen konnte. Herzlichen Glückwunsch.

Ein Dankeschön von dieser Stelle geht auch noch mal an die Teilnehmer und Planer dieser Tour. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Radtour geben, wie immer kurz nach dem Schützenfest.

Der Zugführer

.

.

04.07.2016

Das Schützenfest 2016 ist vorüber und so langsam aber sicher hat sich das Alltagsleben wieder ausgebreitet.

Trotz zweitklassigem Wetter's und einiger kleiner Pannen war doch im Großen und Ganzen alles recht gut gelungen und niemand musste dursten oder hungern. Vielen Dank an alle, die in Uniform dazu beigetragen haben, den 1.Zug über das Fest formell zu präsentieren.

Weiter geht unser Zugleben an den ganz normalen Schiessabenden. Am Samstag, dem 09.07.2016 treffen wir uns um 13.30 Uhr am SSZ um unsere alljährliche Radtour zu starten.

Eine Terminänderung haben wir aus baulichen Gründen. Das Lottoschiessen findet im Juli eine Woche früher statt, nämlich am 15.07.2016.

Der Schiessabend am 22.07.2016 entfällt hingegen.

Der Zugführer

.

.

24.06.2016

Zugkönig 2016 ist Dieter'Junior' Roß

Herzlichen Glückwunsch !

.

.

18.05.2016


Sie beginnt schon wieder, die fünfte Jahrezeit.

Bemerkbar macht sie sich beim 1. Zug, wenn das Zugkönigsschiessen in den Focus rückt. Ab dem 20.05.2016 kann an allen unseren Schiessabenden bis einschließlich 17.06.2016 um diese Würde geschossen werden.

Alle Einzelheiten dazu stehen in der Zugpost, die noch rechtzeitig Eure Briefkästen erreicht. Unser Mai-Lottoschiessen ist ebenfalls am 20.05.2016.

Gut Schuss !

Der Zugvorstand

.

.

20.04.2016

Langsam  aber sicher. Die berühmten 3 Worte.

Der 22.04.2016 ist nochmal der Abend wo wir das ganz normale Programm mit Lotto-und Glücksschiessen haben. Die beiden folgenden Freitage, also 29.04. und 06.05. hat der 1. Zug kein Schiessen.

Am 13.05. ist dann wieder ganz normaler Übungsabend und am 20.05.2016 geht es endlich wieder los: Das Zugkönigsschiessen, denn unser Schützenfest kommt in großen Schritten näher.

Alle Infos zum Zugkönigschiessen und auch zum Schützenfest werden Mitte Mai mit der nächsten Zugpost bekannt gegegben.

Bis die Tage

Der Zugvorstand

 

15.03.2016

Es geht schon in großen Schritten auf das Osterfest 2016 zu und der 1. Zug hat vor den Feiertagen noch sein Lottoschiessen und Glücksschiessen vor sich im Monat März. Aufgrund des Karfreitages werden beide Wettbewerbe am 18.03.2016 geschossen.

Am 19.03.2016 beginnt um 14 Uhr das Zugvergleichsschiessen, zu dem alle Zugmitglieder erscheinen sollen um unseren Zug mit guten Ergebnissen nach vorne zu peitschen.

Nach Ostern, am Freitag dem 1. April also, veranstalten wir ein kleines After-Oster-Schiessen. Hierbei geht es um die Osteranstecknadeln.

Abschliessend wird hier noch darauf hingewiesen, dass Peter Heins das Schützenschnur-Schiessen anbietet. Dafür meldet Euch bitte bei ihm oder dem Zugvorstand.

Gut Schuss und frohe Ostern.

Der Zugführer 


09.02.2016

Der Januar ist schon wieder vorüber, die Generalversammlung liegt auch schon hinter uns.

Das Schweinepreisschiessen hat begonnen und der 1. Zug hat erst am 26.02. seinen nächsten Schiessabend. Dann findet unser Glücksschiessen und das Lottoschiessen an einem Abend statt.

Am 13.02. haben wir Aussenreinigung und treffen uns dafür um 13.30 Uhr am SSZ. Nach getaner Arbeit wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Zugführer

.


25.01.2016

Das war sie auch schon wieder ! Die Zugversammlung !

Am 23.01. um 19.10 Uhr startete der Zugführer die Versammlung in der die Tagesordnungspunkte in diesem Jahr relativ schnell abgearbeitet waren.

Der stellvertretende Zugführer und unser Schriftführer wurden per Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt und auch im letzten offiziellen Teil unter 'Verschiedenes' gab es keine erwähnenswerten Anmerkungen.

Nach unserer annuatimen Brotzeit begannen wir mit dem Knacktunier, an dem in diesem Jahr 25 Zugmitglieder teilnahmen. Es wurde ein gemütlicher, langer und heiterer Abend, den Stefan Schacht (schon wieder) als Gewinner des Knacktunier's für sich positiv beendete. Aber auch in diesem Jahr sollte keiner mit leeren Händen nach Hause gehen und dafür wurden für jeden Mitspieler Preise gereicht.

Auch unser Pokalschiessen ist beendet. Pokalsieger wurde Peter Heins vor Hans-Henning Ahlers und Lars Wendler.

Der Zugvorstand

.

.

06.01.2016

Ein fohes neues Jahr 2016 wünscht Euch der Zugvorstand.

Nach dem Jahreswechsel geht es mit vielen Terminen weiter. Wie in der Zugpost, steht, beginnt ab dem 08.01.2016 das Pokalschiessen des 1 Zuges. An den folgenden 2 Freitagen kann ebenfalls am selbigen teilgenommen werden. Der 23.01. ist der Tag unserer Zugversammlung.

Bereits am 16.01. ist das Königsboßeln des Vereins. Beginn ab 13 Uhr am SSZ.

Am 07.02.2016 ist die Generalversammlung, wo der 1. Zug den Ausschank leitet. Dazu stellen wir wieder eine mindestens 6 Mann starke Truppe, die bereits um 17. 30 Uhr zu erscheinen hat.

Weitere Infos gibt es bei den Schiessabenden.

Der Zugführer

.

.

 

22.12.2015

2015 ist geschafft.

Am 19.12. haben wir unser Zugleben mit einer schönen Weihnachtsfeier für dieses Jahr beendet. Das große Flaschenschiessen gewann Dennis Rosenau und Köng der Zugkönige wurde Dieter'Junior' Roß.

Wir wünschen hier allen Zugmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Sekundär wird dieses natürlich auch allen anderen Mitlesenden gewünscht.

Den Schiessbetrieb mit dem Pokalschiessen nehmen wir 08.01.2016 wieder auf. Unsere Zugversammlung findet am 23.01.2016 statt. Zugpost folgt.

Der Zugvorstand

.

.

11.11.2015 , 11.11 Uhr

...et Botterblömche blüht en Kölle...

aber der 1.Zug bereitet sich auf den Jahresendspurt vor.

Ab dem 13.11.2015 bis einschließlich 18.12.2015 findet wieder unser alljährliches 'Großes Flaschenschiessen' statt. Alle Flaschen des 1. Zuges können sich bei ihrer Teilnahme belohnen. Am Freitwoch dem 20. Novembuar ist um 20 Uhr morgens wieder unser Lotttttoschiessen und am letzten Freitag des Monats wieder Glyxschiessen mit oder ohne Gemeinschaftspommes.

Die Knallköppe, bzw. Zugkönige, treffen sich am 19.12.2015 um 16.59 Uhr um den besten Knallkopp auf dem FKK-Stand auszuwürfeln. Bitte beachtet die Flaschenpost die der Postmann in Euren Container einwirft, wenn er zweimal klingelt.

Auhf di Jares-Entzeiht ein dreifaches Kölle Alaaf oder Gut-Schuss

D'r Zochführer

.

.

05.07.2015

Herz-und Kreislauf-Störungen kann durch das Radfahren präventiv vorgebeugt werden.....

...das jedenfalls schreibt ein allgemeiner Deutscher Fahrradclub. Ob das auch stimmt, konnten die Radler des 1. Zuges bei der Radtour 2015 nur für sich selber einordnen. "Sol" begleitete uns bei 38 Grad nämlich den ganzen Tag. Nun ist "Sol" aber nicht eine neue Speisequarksorte oder ein biologisch abbaubares Waschmittel, sondern der Name der Sonnengöttin.

Und diese meinte es wirklich gut....los ging es also um 14 Uhr mit Lichtschutzfaktor 30 und Mineralwasser auf unsere Tour rund um Müden.

Bei 5 Stationen für Getränkepausen, sollte aber auch wieder mit Geschicklichkeitsspielen gepunktet werden. Erheiterung war dabei aber auch stets angesagt, so das beim lachen noch mehr geschwitzt wurde.

Nach ca. 4 Stunden erreichten wir das Ziel bei unserem Alt-Zugführer Peter Heins, wo wir diesen wunderschönen Tag mit einem leckeren Essen abschlossen. Die Punkteberechnung wurde auch bekannt gegeben und brachte den neuen Fahrradtour-Pokalsieger: Uwe Tillmann. Herzlichen Glückwunsch !

Ich möchte hier nochmal Bedankung an alle Mitradler betonen die für die gute Laune sorgten und an Peter Heins und Uwe Tillman für die Planung dieser Tour.

Der Zugführer

.

.

03.07.2015

Das war es also mal wieder. Unser Schützenfest ist vorüber.

Der Zugführer und auch der Zugvorstand möchten sich bei allen Mitgliedern des 1. Zuges bedanken, die durch ihren Anwesenheit an den festlichen Tagen für viel gute Laune sorgten.

Unser Alltagsleben im 1. Zug geht aber auch in der vermeintlichen Sommerpause weiter. Das Juni-Glücksschiessen ist kurzfristig auf den 10.07.2015 verschoben worden. Unser Lottoschiessen beginnt 24.07.2015 um 20 Uhr und endet am gleichen Tag etwa 1,5 Stunden später mit der Übergabe des begehrten Schein"s. Gut Schuss !

Der Zugführer

.

.

28.06.2015

Unser Zugkönig 2015 heisst Carsten Niebuhr !! Herzlichen Glückwunsch ! 

.

.

16.06.2015

Die letzten Infos vor dem Schützenfest...

Dieser Freitag ist der 19.06. und heisst für uns, dass dies der letzte Tag ist, an dem um die Zugkettenwürde geschossen werden kann, außerdem ist wieder Lottoschießen angesagt.

Am 26.06. treffen wir uns dann beim noch amtierenden Zugkönig Kolo um Bratwurst und leckere Getränke einzunehmen.

Zum Antreten an der Schule werden wir mit dem Manschaftswagen gefahren.

Also dann, bis Freitag im SSZ.

Der Zugvorstand

.

.

17.05.2015

Am 22.05. beginnt das diesjährige Zugkönigsschießen bei dem der beste Teiler eines jeden Schützen gewertet wird. In der Zugpost vom 15.05. stehen fälschlicherweise "die besten 2 Teiler". Ein Teiler reicht natürlich hin....Dies bitten wir zu entschuldigen. Geschossen wird an allen Freitagen bis zum Schützenfest...

Zwei weitere Rendez-vous sind der 22.05. mit Lottoschießen und der 29.05. mit unserem traditionellen Glücksschießen.

Alle weiteren Infos bis einschließlich Schützenfest stehen in der neuen Zugpost....

Der Zuvorstand.....

.

.

31.03.2015

Ab dem 1. April beliebt man ja zu scherzen, allerdings ist dies nun kein Scherz:

Der 1.Zug hat durch Feiertagsumstände und dem Maibaumpokalschiessen am 24.04., nur 2 Schiessabende im April. Wir sind also gezwungen unsere internen Wettkämpfe auf zwei Schiessabende zu komprimieren. Am Freitag nach Ostern beginnen wir um 20 Uhr unser After-Osterschiessen.

Die Sieger erhalten danach kleine, nette Aufmersamkeiten. Allerdings wird das Schiessen diesmal etwas verzwickter, so dass auch bisher weniger erfolgreiche Schützen eine große Möglichkeit haben, sich was auf die bisherige Tabula rasa zu schreiben.

Am 17.04. haben wir dann ein schönes volles Programm mit dem Lottoschiessen, dem Glücksschiessen und unserem Essen dazu.

Also zwei Freitage, die sich lohnen ins SSZ kommen.

Der Zugführer

.

.

17.03.2015

Der 1. Zug punktet auf Kreis-Ebene !

Unser amtierender Zugkönig wurde 2. Ritter beim Kreiskönigsschiessen. Herzlichen Glückwunsch Kolo !

Alle Zahlen,Daten,Fakten dazu auf www.ksv-gifhorn.de

.

.

05.03.2015

Die März-News :

Am Freitag dem 13.03. gibt der Zugkönig einen kleinen leckeren Imbiss aus. An diesem Abend soll auch für das Zugvergleichschiessen geübt werden. Eine Woche später, also der 20.03., findet unser beliebtes Lottoschiessen statt.

Am Samstag den 21.03. findet dann also das Vergleichsschiessen aller Züge statt. Die Liste mit den Schützen, wer was schiesst, stellt der Zugführer noch zusammen und informiert dann rechtzeitig darüber.

Der letzte Freitag ist der 27. in diesem Monat. Und der ist wie immer unserem Glücksschiessen vorbehalten. Wie immer mit einem kleinen Snack.

Der 1.Zug hat ausserdem noch einen Reinigungsdienst im Aussenbereich in diesem Monat durchzuführen. Geplant ist dafür der 28.03. nachmittags....etwa die Zeit zwischen Mittagessen und Bundesliga.

Alle weiteren Neuigkeiten über Zug und Verein erfahrt Ihr an unseren Schiessabenden.

Kolo

.


26.01.2015

Puuuuuuuuuhhhh !

Das war anstrengend.........Unsere Zugversammlung am Samstagabend zog sich diesmal richtig in die Länge und es mussten sogar 2 kurze Pausen eingelegt werden.

Die ersten Tagesordnungspunkte waren schnell abgearbeitet, aber dann standen Neuwahlen an. Peter Heins gab nach eigenem Wunsch den Zugführerposten frei und schlug Christian Kolodinski vor. Aus der Versammlung heraus wurde auch unser Zugspieß vorgeschlagen. Beantragt wurde daraufhin eine geheime Wahl. Diese wurde durchgeführt und beaufsichtigt von unseren Kassenprüfern und vom 1. Vorsitzenden des Vereins.

Letztendlich entschied eine Stimmenmehrheit von 11 zu 6 für Kolo und dieser bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Damit stand aber nun fest, dass der Posten des Kassenwartes ebenfalls neu belegt werden musste. Die Versammlung schlug Peter Jäger vor. Peter wurde einstimmig gewählt und nahm diesen Posten an.

Der Zugvorstand hat sich damit erheblich geändert. Wir wünschen dem neuen Personal ein gutes Gelingen für seine Arbeit.

Das Pokalschiessen ist auch beendet worden. Pokalsieger 2015 ist Hans-Henning Ahlers mit insgesamt 20,0 Teiler. Zweiter ist Carsten Niebuhr,69,2 Teiler und dritter Uwe Tillmann mit 72,6 Teiler.

Mit einiger Verspätung konnte nun endlich unser beliebtes Knacktunier beginnen. Bei Speis und Trank wurde es ein langer aber netter Abend.

Sieger des Cardludum wurde wie im letzten Jahr Stefan Schacht. Herzlichen Glückwunsch.

Die nächsten Zuginternen Termine sind der 30.01.2015 mit unserem Glücksschiessen und nach dem Schweinepreisschiessen der 20.02.2015 mit dem Februar-Lottoschiessen. Gut Schuss !!

Der Zugvorstand

.

 

13.01.2015

Ein frohes neues Jahr 2015 wünscht Euch der Zugvorstand.

Zwar mit ganz leichter Verspätung, aber immerhin....

Das Pokalschiessen 2015 hat bereits begonnen und auch die weiteren Veranstaltungen, respektive Schiessabende gehen ihren üblichen Weg auch im neuen Jahr munter weiter. Am 23. 01. ist wieder Lottoschiessen angesagt.

Am darauffolgenden Tag, also Samstag, den 24.01, findet unsere Zugversammlung statt. Natürlich auch im diesem Jahr wieder mit Knacktunier und lecker Brotzeit.

Und nicht zu vergessen, auch unser Glücksschiessen geht in diesem Jahr weiter, und zwar am 30.01.

Danach hat unser Zugleben eine Pause einzulegen, denn nach der Generalversammlung am 01.02.2015 beginnt am 02.02.2015 das große Schweinepreissschiessen.

Dies sind schon wieder eine ganze Menge Info"s für Euch zum Jahresbeginn.

Der Zugvorstand

.

.

09.12.2014

So Leute....das Kalenderjahr 2014 fällt bald von ner Kante und damit gibts hier jetzt noch einmal die letzten Infos in Kurzform....

Unser Lottoschießen fällt auf dem 12.12.2014, zweimal kann noch an unserem großen Flaschenschießen teilgenommen werden und am 20.12.2014 schließen wir das Jahr ab, mit unserer Weihnachtsfeier.

Es wird noch einmal Zugpost geben dieses Jahr und den Schiessbetrieb nehmen wir am 09.01.2015 mit dem Pokalschiessen wieder auf.

Euch allen wünschen wir schon jetzt frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Der Zugvorstand

.

.

05.11.2014

Ob"s stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht.......egal, wir gehen stark zu auf die Weihnacht,

denn mit dem 07.11.2014 beginnt unser "Großes Flaschenschiessen" und wird bis zum 19.12.2014 an allen unseren Schiessabenden durchgeführt. Preisverteilung ist an dem Tag unserer Weihnachtsfeier, also am 20.12.2014.

Einzelheiten zum großen Weihnachtsflaschenschiessen entnehmt Ihr bitte der Zugpost, die in diesen Tagen in Eurem Briefkasten ankommt.

Außerdem hier noch die Novembertermine: Lottoschiessen am 21.11. und Glücksschiessen am 28.11. und das alles wie immer um 20 Uhr.

Kolo.

.

.

07.10.2014

Und hier die aktuellen Infos für die nächsten Wochen.....

Unser nächstes Lottoschiessen wird am 24.10.2014 veranstaltet, das Oktober-Glücksschiessen mit lecker Essen ist am 31.10.2014 und ab dem 07.11.2014 beginnen wir wieder mit unserem großen Schiessen zur Weihnachtszeit.

Weitere Infos zum großen Weihnachtsschiessen, was bis zum 19.12.2014 durchgeführt wird, folgen hier rechtzeitig.

Wir wünschen einen goldenen Oktober.

.

.

13.09.2014

Termine für September !

Das beliebte Lottoschiessen am 19.09.2014, das beliebte Glücksschiessen am 26.09.2014 und das jeweils zu unserer beliebten Zeit, 20 Uhr.

.

.

17.08.2014

Sommerlöcher solls ja bekanntlich geben,allerdings betrifft das nicht den 1.Zug ! Und ganz genau aus diesem Grund geben wir die Termine für August bekannt.

Das August-Lottoschiessen ist am 22.08. und das Glücksschiessen am 29.08. und das wie üblich, wenn andere die Tagesschau in der Prime-Time gucken.

Kolo

.

.


19.07.2014

Termin-Info !

Nächstes Glücksschiessen: Freitag den 25.07.2014, wie immer um 20 Uhr .

.

.

06.07.2014

15 Schützen mit dem Fahrrad....kann das gut gehen ???

Aber klar doch, denn es handelte sich dabei um die Radler des 1.Zuges. Traditionell werden in der Woche nach dem Schützenfest die Draisinen aus dem Schuppen gekramt und anschliessend aufgesessen.

Diesmal führte die Strecke durch das nördliche Müdener Gemeindegebiet ohne dieses zu verlassen, denn zuhause ist es doch am schönsten. Auch wurden zur Bespaßung wieder bei einigen Pausen diverse Spiele durchgeführt um für den diesjährigen Fahrradtourpokal zu punkten.

Nach knapp 5 Stunden des radelns bei bestem Wetter, unterbrochen von einem kleinen Schauer, den wir als Persiflage abstempelten, erreichten wir das Ziel bei unserem Zugmitglied Maik Ahlers. Der Grill war bereits aufgebaut und deftiges vorbereitet.

Die Proklamation konnte stattfinden und brachte hervor, dass unser Zugführer auch Geschicklichkeit bewiesen hat und sich somit mit den meisten gesammelten Punkten den Fahrradtourpokal 2014 unter den Nagel riss.

Herzlichen Glückwunsch Peter Heins !! 

Die Freude ist natürlich riesengroß gewesen, aber auch sie währt nur von kurzer Dauer, denn genau in einem Jahr findet schon die nächste Radtour statt und bringt dann einen neuen Anwärter des Fahrradtourpokals mit sich, wetten ??

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und die dadurch entstandene gute Laune. Hervorgehoben werden sollen bei der Danksagung Uwe Tillmann und Maik Ahlers für das gelungene organisatorische Geschick.

Auf bald.

Der Zugvorstand

.

.