Holzbau Isensee GmbH < Co. KG

3. Zug ... 1963 gegründet

Schießabend immer dienstags ab 20:00 Uhr

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen !!!

2023 3. Zug
2023 - 60 Jahre 3. Zug

Die Mitglieder des 3. Zuges nehmen am Brauchtum- und Pokal-Schießen teil.
Führend ist hier der gesellige Schießabend am Dienstag zu nennen.

Der Höhepunkt des Jahres ist das Schützenfest.

Ebenso wird an Preisschießen - auch außerhalb des SV Müden-Dieckhorst - teilgenommen.

Das sportliche Schießen nach Vorgaben von Behörden und übergeordneten Verbänden - wie der Kreis-Schützenverband Gifhorn (KSV), der Niedersächsische Sportschützenverband (NSSV) und der Deutsche Schützenbund (DSB) - wird im 3. Zug ebenfalls unter fachkundiger Anleitung gefördert.

Ein Regelwerk ist die z. Zt. aktuelle gültige Sportordnung des DSB.

Es erfolgen Starts als Einzelschütze oder 3er-Mannschaft bei Rundenwettkämpfen, Vereins-, Kreis- und Landes- Meisterschaften.
In einer Mannschaft dürfen auch Schützen aus anderen Zügen sein.

Wir üben und schießen Wettkämpfe mit Kleinkaliber- oder Luftdruckwaffen je nach Wettbewerb mit Gewehr oder Pistole im Schießsportzentrum.

Wettkämpfe finden auch auf den Schießständen bei und mit anderen Vereinen statt.