Holzbau Isensee GmbH < Co. KG

Protokoll der Gründungsversammlung des 7.Zuges vom 10.10.2005 um 20 Uhr

Wir schreiben den 10. Oktober 2005

Es ist ca. 20 Uhr.

Hartmut Denzer, 1.Vorsitzender und amtierender Schützenkönig des Schützenverein Müden-Dieckhorst von 1654 e.V. fängt an zu reden. Er begrüßt alle 34 (17m, 11w, 6 Gäste) Anwesenden.

Sein besonderer Gruß gilt der amtierenden Zugkönigin des Juniorenzuges Nadine Gödecke und der Damenwartin Heike Kutrieb.

Denzer bemerkt ganz nebenbei, dass die Getränke, die an diesem Abend in die Kehlen gespült werden, vom Förderkreis des Schützenvereins gesponsert werden.

Freude keimt auf!

Damit die Getränke jedoch den Weg in die trockenen Kehlen finden, brauchen wir jedoch Thekenwarte. Klaas Denzer und Daniel Meyer melden sich freiwillig. Feiner Zug von den beiden.

Weiterhin erklärt er den Sinn und Zweck des heutigen Beisammenseins "die Gründung neuer Züge" die des 7.Zuges und des 4.Damenzuges.

Bevor es jedoch richtig zur Sache geht, werden Protokollführer benötigt. Einer für die Herren und einer für die Damen.

Katja Schweda und Stefan Schlepps werden sich aufopferungsvoll dieser Aufgabe hingeben.

Das nächste Augenmerk liegt bei der Wahl des Versammlungsleiters.

Da er sowieso schon steht und redet, wird der König vorgeschlagen. Er macht es. Super.

Mittlerweile sind auch die ersten Getränke eingetroffen. Endlich. Jetzt kann's richtig losgehen.

Denzer erklärt noch mal sämtliche neue Rechte und Pflichten, die auf die Züge zukommen werden. Unterm Strich sind's dann doch nur Pflichten.

Zwischenfall: Michael Meyer wird aufgefordert sein Auto umzuparken. Genervtes Stöhnen macht die Runde.

Da es keine weiteren Fragen aus der Versammlung gibt, erklärt Denzer den Ablauf. Es wird ein Vorstand für beide Züge benötigt. Weiterhin muss jedes Jahr eine Zugversammlung stattfinden.

Der erste Wahlgang kann beginnen. Die Männer fangen selbstverständlich an.

Nebenbei bemerkt, sind die Wahlergebnisse der Damen nicht in diesem Protokoll niedergeschrieben. Hat uns nicht zu interessieren - Anweisung vom Rechnungsführer Hannes.

Wahlberechtigt sind 17 Personen.

Wahl des Zugführers des 7.Zuges:

Klaas Denzer und Stefan Schlepps werden vorgeschlagen. Bei der geheimen Wahl setzt sich Zweitgenannter mit 13:4 Stimmen durch.

Wahl des Schriftführers des 7.Zuges:

Björn Schlepps wird als einziger vorgeschlagen und gewinnt die Wahl bei einer Enthaltung.

Wahl des Kassenwartes des 7.Zuges:

Peer Bußmann heißt der Vorgeschlagene. Auch er hat keinen Kontrahenten und ist bei einer Enthaltung zum neuen Kassenwart gewählt worden.

Die Stellvertreter für diese Posten werden erst auf der nächsten JHV gewählt.

Denzer erklärt dem Vorstand, was er für Aufgaben hat. Als Beispiel nennt er das Mitspracherecht auf den Verwaltungsausschusssitzungen und lädt gleich zur nächsten Sitzung ein; am 2.November. Nebenbei bemängelt er die Anwesenheit von Stefan Schlepps auf solchen Veranstaltungen. Dieser reagiert empört. Glücklicherweise hat er schon das ein oder andere Bier zur Beruhigung getrunken.

Als alle dachten, alles wäre vorbei, richtet einer nach dem anderen der Vorstandsriege noch ein paar Worte an die Anwesenden.

Die erfreulichsten Worte findet Hannes, indem er bekannt gibt, dass für beide Züge für ein Jahr die Scheiben und Munition vom Verein gestellt werden.

Die Freude in unseren schießwütigen Zügen ist jedoch verhalten. Einige freuten sich; doch die Mehrheit fragte sich: Was sind Scheiben und Munition??

Andere Worte von den Vorständlern waren:

"Man muss 18 sein um in eure Züge einzutreten."

"Ich will ordentliche Eintrittserklärungen. Listen reichen nicht aus!"

Das war's. Es ist schon spät. Um ca. 20:35 Uhr fordert Hartmut Denzer einen der neuen Zugführer auf die Versammlung zu beenden. Mauke hat Schiss, also macht Schleppe das, bestellt sich jedoch vorher noch ein Bier auf Kosten des Förderkreises.

ES IST VOLLENDET!!!!