Holzbau Isensee GmbH < Co. KG

Gründungsversammlung des 5. Zuges vom 28.01.2018

Top 1: Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung

Um 15.06 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Andreas Wietfeld die Gründungsversammlung des 5. Zuges und begrüßte alle Anwesenden. Er betonte, dass es sich bei einer Zuggründung um ein seltenes Ereignis handelt und bekundete seine Ehrfurcht. Auch, dass es sich um einen gemischten Zug handelt sei etwas Besonderes, da dies in unserem Verein erst der Zweite sein wird. 1995 wurde der erste gemischte Zug gegründet, was damals mit einigen Bedenken geschah, da noch wichtige Fragen geklärt werden mussten. Wie würde es sich mit der Kleiderordnung verhalten oder wie sähe es mit der Einteilung des Innen- und Außendienstes aus. Doch das Gemischte hat sich bewährt und nach 23 Jahren kann gesagt werden, dass es funktioniert und es ein Erfolgsmodel ist. Der Vorsitzende erklärte, wie wichtig es sei an einem Strang zu ziehen und dass man natürlich ein Stück seiner Freizeit investieren muss.

Danach wurde die Tagesordnung  verlesen und angenommen.

Top 2: Wahl des Versammlungsleiters

Vorschlag: Knut Denzer

Gewählt : Knut Denzer                                                   einstimmig

Top 3: Wahl des Protokollführers der Gründungsversammlung

Vorschlag: Charline Söhlmann

Gewählt: Charline Söhlmann                                          einstimmig

Top 4: Wahl der Gründung des 5. Zuges

Schließlich musste darüber abgestimmt werden, ob alle mit der Gründung des 5. Zuges als gemischter Zug einverstanden seien. Die Gründung des Zuges wurde einstimmig angenommen.

Top 5: Wahlen

Es mussten gewählt werden:

Zugführer

Vorschlag: Knut Denzer

Gewählt: Knut Denzer                                                    einstimmig

Stellv. Zugführer

Vorschlag: Marek Lünenschloss

Gewählt: Marek Lünenschloss                                       einstimmig

Kassenwart/in

Vorschlag: Charline Söhlmann

Gewählt: Charline Söhlmann                                          einstimmig

Stellv. Kassenwart/in

Vorschlag: Vivien Schacht

Gewählt: Vivien Schacht                                                einstimmig

Schriftführer/in

Vorschlag: zuerst Tim Wagner, da aber nicht anwesend

2. Vorschlag: Jannik Meier

Gewählt: Jannik Meier                                                   einstimmig

Stellv. Schriftführer

Vorschlag: Christian Lorenz

Gewählt: Christian Lorenz                                              einstimmig

1.Kassenprüfer

Vorschlag: Bilke Röder

Gewählt: Bilke Röder                                                     einstimmig

2.Kassenprüfer

Vorschlag: Marko Niebuhr

Gewählt: Marko Niebuhr                                                einstimmig

Spieß

Vorschlag: Philipp Böttcher

Gewählt: Philipp Böttcher                                               einstimmig

Top 6: Verschiedenes

Nun gab es noch einiges Organisatorisches zu klären. Als erstes ging es um das Aufnahmealter unseres neuen Zuges. Beschlossen wurde (mit einer Gegenstimme), dass alle bis einschließlich Jahrgang 1998 aufgenommen werden können.

Danach wurden die Uniformen thematisiert. Grundsätzlich sieht diese bei uns künftig genauso aus, wie bei den anderen Zügen (genaueres im Strafgeldkatalog).

Unsere Schießabende werden montags 19 Uhr gemeinsam mit dem Juniorenzug stattfinden. Damit waren alle einverstanden. Außerdem wurde beschlossen, dass an unseren Schießabenden von allen 5 € eingesammelt werden, da wir Munition, Scheiben und Getränke selbst zahlen müssen. Doch Andreas Wietfeld teilte uns mit, dass wir bis zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung keine Scheiben und Munition selbst kaufen müssen, was uns sehr gefreut hat.

Claudia Böttcher erinnerte daran, dass falls sich bei jemanden Adress – oder Kontoänderungen ergeben sollten, ihr dies mitzuteilen sei.

Bezüglich des Jahresbeitrages einigten wir uns auf eine halbjährliche Zahlung von 10€.

Strittig war noch die Farbe unserer Zug T-Shirts. Die Entscheidung wurde auf einen anderen Tag verschoben.

Es wurde noch einmal daran erinnert, dass nur die Getränke aus dem SSZ im SSZ getrunken werde dürfen. Es sollen keine Getränke von außerhalb mitgebracht werden.

Zum Ende wünschte uns Andreas Wietfeld nochmal viel Glück für den Zug und das kommende Jahr. Er wünschte uns viele Mitglieder und ein gutes Gelingen. Er sagte, dass auch wir irgendwann beim Innen- und Außendienst eingeteilt werden und hofft auf eine große Beteiligung.

Sören Bollmann-Peine überreichte unserem Spieß Philipp Böttcher die goldgelbe Spießkordel. Knut und Marek wurden die Schlüssel für den Schrank überreicht und Knut bekam noch zusätzlich als Zugführer den Generalschlüssel. Es wurde darauf hingewiesen, dass noch Leute aus unserem neu entstandenen Zug einen Schießleiter Lehrgang machen sollten.

Schließlich wünschten uns die übrigen Gäste auch noch einmal alles Gute.

Um 15:41 Uhr schloss unser neugewählter Zugführer und Versammlungsleiter Knut Denzer die Versammlung.