Holzbau Isensee GmbH < Co. KG

6. Zug - Geschichte

Wie alles begann...

Es war einmal ...

...vor "ein paar Jahren" (1995) gab es bei uns im Verein einen sehr "wilden" Juniorenzug! Und wie das nunmal so ist, kam auch bei uns der Zeitpunkt, an dem die holde Juniorenzeit vorbei war und wir uns entscheiden mussten, in welchen der niedlichen "Erwachsenenzüge" (*grins*) man denn nun überwechseln soll. Eigentlich war es dann im Nachhinein doch gar nicht so schwer sich zu entscheiden. Es war nämlich (wenn wir hier schon die ganze Zeit von Zügen reden) wie bei der Bundesbahn: Wir wollten auch weiterhin 1. Klasse fahren, es gab aber nur die 2. Klasse!

Daher gab es nur eine Möglichkeit:

WIR WECHSELN GAR NICHT!

Da uns die nachfolgenden Junioren aber doch noch etwas "zu" jung und feucht hinter den Ohren waren, konnten wir da auch nicht bleiben.

Des Rätsels Lösung war: DER 6. ZUG!

Zugwappen


Es gab bei der Sache nur einen klitze-kleinen Haken:
Wir wollten nämlich einen, oder besser den ersten "gemischten" Zug des Vereins gründen. Und da kam die Tradition ins Spiel!! Es war nämlich gar nicht mal so einfach, unser Vorhaben dem Vereinsvorstand schmackhaft zu machen. Nach langem TraRi-TraRa und darauf folgendem Hin und Her, gelang es uns aber dennoch bei der Versammlung des Vereinsvorstandes eine Mehrheit für unseren Zug zu erlangen.

Das Ganze spielte sich 1995 ab und endete mit der Gründungsversammlung des 6. Zuges am 22. Oktober 1995.

Es begann mit 36 Gründungsmitgliedern und wenn die heutige Zahl von weit über 100 Mitgliedern nicht für sich selbst spricht, dann weiß ich auch nicht ....

In diesem Sinne

Euer Zugchroniker